Kursdetails
Kursdetails

241-10101 Zeit als Ziel -- Seit 27 Jahren im Bulli durch Europa

Anmeldung möglich ( 72 Plätze sind frei)

Ein Mann, ein Bulli, eine halbe Million Kilometer: Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto
kauft, einen alten VW-Bus, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit.
Der Journalist und Fotograf aus Schleswig-Holstein beginnt, Europa zu entdecken und Geschichten
und Fotos zu sammeln. Die Schützer des letzten Urwaldes in Polen, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland – Oliver Lück nimmt sich viel Zeit, die Länder nebenan zu erkunden und ihre Menschen zu treffen. Sein Motto: Europa ohne Ende.
In den letzten Jahren waren es über 600 Abende, an denen Oliver Lück seine ZuhörerInnen mit auf die Reise nahm. Nun kommt er auf seiner Lesereise und Vortragstour nach Lörrach in die VHS: In seinem Reisevortrag Zeit als Ziel hat er Begegnungen und Entdeckungen aus über 27 Jahren und rund 30 Ländern versammelt. Es wird ein überraschender, teils abenteuerlicher Abend in vielen Bildern, erzählten Erlebnissen und gelesenen Geschichten. Einsteigen und abfahren!

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Staatsministerium Baden-Württemberg durchgeführt.

Bild zVg Lück (Bild zVg Lück)
Bild zVg Lück (Bild zVg Lück)

Kursort

Altes Rathaus, Ratssaal, 1. OG

Untere Wallbrunnstr. 2
79539 Lörrach


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
16.05.2024
Uhrzeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Wo:
Untere Wallbrunnstr. 2, Altes Rathaus, Ratssaal