Kursdetails
Kursdetails

241-10907 In der Schleife des Doubs: Besançon

Anmeldung nur noch auf Warteliste möglich
Aktuell 40 Plätze

Unsere Exkursion führt uns wieder einmal an den zauberhaften Fluss Doubs, in dessen Schleife die alte Stadt Besançon liegt. Die Hauptstadt der Franche-Comté (Freigrafschaft), die erst seit 1678 definitiv zu Frankreich gehört, entwickelte sich zu einem Zentrum der Uhren- und Textilindustrie, heute ist sie aber führend im Bereich der Mikro- und Nanotechnologie.
Wir begeben uns auf einen Rundgang, auf dem wir die Kathedrale St. Jean mit ihrer berühmten astronomischen Uhr anschauen aber auch u.a. das Rathaus (1573), das Geburtshaus von Victor
Hugo, das Palais Granvelle (1534-42) und die vielen fantasievollen Hofeingänge und Treppenhäuser. Und am Nachmittag werden wir zur hoch über der Stadt gelegenen Zitadelle (Vauban) kommen, heute ein UNESCO-Weltkulturerbe mit spektakulärer Aussicht und einigen Museen, darunter das Musée de la Résistance.

Abfahrt: 8.00 Uhr am Busbahnhof Lörrach
Rückkehr: ca. 18.30/19.00 Uhr
Führung bzw. Eintritt: ca. € 14,00
Museumspass in der Zitadelle gültig.

Das Mittagessen ist nicht im Preis inbegriffen.

Mit der Anmeldung erklären die Teilnehmenden sich damit einverstanden, dass ihre E-Mail-Adresse und Handynummer (bitte angeben) an die Exkursionsleiterin weitergegeben werden.

An-/Abmeldeschluss: 10.07.2024

Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

in den Warenkorb

Kursort




Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
17.07.2024
Uhrzeit:
08:00 - 19:00 Uhr
Wo:
Busbahnhof Lörrach